Rhein Gegend

...alle Infos zum schönen Rhein

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80

Strassburg

Rhein-Strassburg

Eine Revolution im Jahr 1332 in einer breit angelegten Stadt Regierung mit Beteiligung der Zünfte geführt, und in Straßburg erklärte sich eine freie Republik. Die tödliche Beulenpest Pest von 1348 wurde am 14. Februar 1349 von einem der ersten und schlimmsten Pogrome in vormodernen Geschichte: mehrere hundert Juden öffentlich zu Tode verbrannt gefolgt, und der Rest von ihnen aus der Stadt vertrieben. Bis zum Ende des 18. Jahrhunderts wurden die Juden verboten, in der Stadt bleiben nach 10 Uhr. Die Zeit, die Stadt zu verlassen, war durch den Herold bläst der kommunalen Grüselhorn signalisiert (siehe unten, Museum, Museum der Geschichte), ein schriller Dom läutet heute noch. Eine spezielle Steuer, das Geld Pflaster (Pflaster-Leistungs-Verhältnis) war darüber hinaus für jedes Pferd, daß ein Jude oder Fahrt bringen würde in die Stadt, während dürfen bezahlt werden.

Die Stadt war nacheinander im 5. Jahrhundert durch Alemannen, Hunnen und Franken besetzt. Im neunten Jahrhundert war es allgemein als Strazburg in der lokalen Sprache bekannt, da im Jahre 842 durch die Straßburger Eide dokumentiert. Diese dreisprachige Text ist als enthalten neben Latein und Althochdeutsch, das ist das älteste schriftliche Vielfalt der gallo-romanischen deutlich von Latein, der Stammvater der Old Französisch. Die Stadt wurde auch als Stratisburgum oder Strateburgus in Latein, Strossburi in Straßburg und dem Elsass in Standard-Deutsch, Straßburg und dann von der Französisch.

Straßburg historischen Stadtkerns, die Grande Île ( "Grand Island"), die ein Weltkulturerbe der UNESCO im Jahr 1988 zugeordnet sind, zum ersten Mal eine solche Ehre wurde eine ganze Stadt Mitte. Straßburg ist in der französisch-deutschen Kultur verschmolzen, und zwar heftig bestritten hat im Laufe der Geschichte eine Brücke der Einheit zwischen Frankreich und Deutschland schon seit Jahrhunderten, vor allem durch seine Universität, die derzeit größte in Frankreich und das Nebeneinander von katholischen und protestantischen Kultur .

Die Römer bauten ein Außenposten heutigen Standort der Stadt und nannte sie "Argentoratum (Daher der Stadt wird allgemein als Argentinien im mittelalterlichen Latein.) Gehörte es zur römischen Provinz Germania Superior. Der Name wurde erstmals im Jahre 12 v. Chr., feierte die Stadt ihren 2000 Geburtstag von kontinuierliche Siedlung im Jahre 1988 erwähnt. Während das Zentrum von dem, was richtige Argentoratum auf der Île Grande befindet (Cardo: aktuelle Rue du Dôme, Decumanus: aktuelle Rue des Hallebardes) die meisten römischen Artefakten haben entlang der aktuellen Route des Romains in der Vorstadt Koenigshoffen gefunden, auf der Straße führen zu. Ab dem vierten Jahrhundert war Straßburg der Sitz des Erzbistums Straßburg.

Nach der Erfindung des Buchdrucks durch Johannes Gutenberg um 1440 wurden die ersten Druckereien außerhalb der Heimatstadt des Erfinders Mainz um 1460 in der elsässischen Hauptstadt von Pionieren gegründet und John Henry Mentelin Eggestein. Anschließend wurde die erste moderne Zeitung in Straßburg im Jahr 1605, als Johann Carolus erhielt die Erlaubnis von der Stadt Straßburg zu drucken und eine wöchentliche Zeitschrift in deutscher Sprache verfasst von Reportern aus mehreren zentralen europäischen Städten zu verteilen veröffentlicht.

Straßburg auf der Ill gelegen, wo es in den Rhein mündet an der Grenze zu Deutschland, gegenüber der deutschen Stadt Kehl. Die Stadt liegt in der Rheinebene, ca. 20 km (12 Meilen) östlich der Vogesen und 25 km (16 Meilen) westlich des Schwarzwaldes. Winde kommen aus beiden Richtungen abgelenkt wird oft durch diese natürlichen Barrieren, ist die durchschnittliche jährliche Niederschlagsmenge geringer und die Einschätzung der sommerlichen Temperaturen kann übermäßig hoch sein. Die defekte natürliche Belüftung macht auch Straßburg eine der atmosphärisch verschmutzten Städte in Frankreich, obwohl die schrittweise Verschwinden der Schwerindustrie an beiden Ufern des Rheins, sowie wirksame Maßnahmen zur Regulierung des Verkehrs in und um die Stadt zeigen ermutigende Ergebnisse.

Straßburg ist Sitz mehrerer europäischer Institutionen wie dem Council of Europe (mit den europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, der Europäischen Direktion für die Qualität von Arzneimitteln und deren Europäische Audiovisuelle Informationsstelle) und der Euro-Korps, sowie das Europäische Parlament und den Europäischen Bürgerbeauftragten der Europäischen Union. Straßburg ist ein wichtiges Zentrum von Industrie-und Maschinenbau, sowie von Straßen-, Eisenbahn-, Fluss und Kommunikation. Der Hafen von Straßburg ist der zweitgrößte auf dem Rhein nach Duisburg, Deutschland. Die Stadt ist der Sitz der Zentralkommission für die Rheinschifffahrt.

In den 1520er Jahren während der Reformation, die Stadt, unter der politischen Führung von Jacob Storm of Stormy und der geistlichen Leitung von Martin Bucer umarmte den religiösen Lehren von Martin Luther, dessen Anhänger eine Schule, von John Sturm, hat in einem Unter Federführung der Universität Im folgenden Jahrhundert. Die Stadt folgte der erste Tetrapolitana Konfession, und dann der Augsburgischen Konfession. Protestantischen Bildersturm verursacht viel Zerstörung von Kirchen und Klöstern. Straßburg war ein Zentrum der humanistischen Wissenschaft und frühen Buchdrucks in das Heilige Römische Reich und seine geistigen und politischen Einfluss trug viel zur Errichtung des Protestantismus als eine akzeptierte Bezeichnung der Einrichtung im Südwesten von Deutschland (John Calvin hatte mehrere Jahre als politischer Flüchtling in der Stadt). Zusammen mit vier anderen freien Städte, präsentiert Straßburg Tetrapolitana seine protestantische Konfession als Buch des Glaubens auf dem Reichstag zu Augsburg 1530, wo die etwas andere Augsburgischen Bekenntnisses wurde dann übergeben Charles V, des Heiligen Römischen Kaiser.

302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
 

302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80