Rhein Gegend

...alle Infos zum schönen Rhein

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80

Freiburg-im-Breisgau

rhein-Freiburg-im-Breisgau

Die Silberminen von Mount Schauinsland sofern auf wichtige Quelle von Kapital für Freiburg. Diese Silber gefertigt Freiburg eine der reichsten Städte in Europa und 1327 in Freiburg, prägte eigene Münzen, die Penny Black Pferd. Im Jahr 1377 die Städte Freiburg, Basel, Colmar, Breisach, und trat in ein Bündnis wie die Genossenschaft von der Groschen Cent bekannt (cents Penny Collective). Diese Allianz erleichtert Handel zwischen den Städten und dauerte bis zum Ende des 16. Jahrhunderts. Es gab 8,000-9,000 Menschen in Freiburg, zwischen dem 13. und 14. Jahrhundert, und 30 Kirchen und Klöster. Am Ende des 14. Jahrhunderts waren, die Venen aus Silber knapper und 1460 nur ca. 6.000 Menschen lebten innerhalb der Stadt Freiburg Wänden. Eine Universität Stadt entwickelte sich Freiburg von seiner Konzentration auf Bergbau zu einem kulturellen Zentrum für die Künste und Wissenschaften. Es war auch ein Geschäftszentrum. Das Ende des Mittelalters und der Beginn der Renaissance war eine Zeit der beiden Vorschüsse und Tragödie für Freiburg.

Nach einer alten Legende von Freiburg, dem Namen eines Metzgers dem Bischof von Straßburg Hauri erstochen am 29. Juli 1299 Es war ein Pyrrhussieg, da von nun an die Bürger der Stadt hatten, eine jährliche Buße von 300 Mark in Silber an den Grafen zahlen Freiburg bis 1368. In 1366 die Grafen von Freiburg aus den misslungenen Versuch, die Stadt während eines nächtlichen Überfall zu besetzen. Schließlich die Bürger mit ihren Herren wurden satt, und Freiburg, im Jahre 1368 erworben seine Unabhängigkeit von ihnen. Die Stadt verwandelt sich über den Schutz der Habsburger, die die Stadt zu einem großen Maß an Freiheit behalten dürfen. Die meisten der Adligen der Stadt starben in der Schlacht bei Sempach (1386). Die Patrizierfamilie Schnewlin übernahm die Kontrolle über die Stadt bis in die Zunft der Revolte. Die Zünfte wurden stärker als die Patrizier in der 1389.

Die 17., 18. und 19. Jahrhundert waren turbulente Zeiten für Freiburg. Durch Kämpfe im Dreißigjährigen Krieg "(am Anfang des Krieges gab es 10,000-14,000 Bürger in Freiburg, mit seinem Ende nur 2,000) und andere Konflikte, die Stadt zu verschiedenen Zeiten den Österreichern gehörte das Französisch, der schwedischen, Die spanische und verschiedene Mitglieder des Deutschen Bundes. In der Zeit zwischen 1648 und 1805 war es der Verwaltungssitz Weitere Österreich, der habsburgischen Länder im Südwesten von Deutschland, als die Stadt nicht unter Französisch Beruf. Im Jahre 1805, die Stadt, zusammen mit dem Breisgau und der Ortenau Gebieten, wurde Teil von Baden.

Diese Stadt war strategisch an einer Kreuzung der Handelswege zwischen dem Mittelmeer und der Nordsee Gebieten befinden, und dem Rhein und Donau. Im Jahr 1200 zählte die Menschen der Bevölkerung Freiburgs rund 6.000. Ungefähr zu dieser Zeit unter der Herrschaft von Bertold V., der letzte Herzog von Zähringen, begann sich die Stadt Bau des Freiburger Münster Dom an der Stelle einer älteren Pfarrkirche. [2] Begun im romanischen Stil wurde fortgesetzt und im Jahre 1513 zum größten Teil wie eine gotische Kathedrale abgeschlossen. Im Jahre 1218, als Bertold V. starb, die Grafen von Urach nahm den Titel des Grafen von Freiburg. [2] [4] Der Rat der Stadt hat kein Vertrauen in die neuen Adel und schrieben ihre erworbenen Rechte in einem Dokument. Am Ende des 13. Jahrhunderts gab es einen Streit zwischen den Bürgern von Freiburg und ihrem Herrn, dem Grafen Egino II. von Freiburg. Egino wurde durch Steuern und suchte die Freiheit der Bürger, nach dem die Freiburger verwendet Katapulte, um die Anzahl der Burg auf dem Schlossberg, ein Hügel, der die Innenstadt mit Blick zerstören zu begrenzen. Die wütende Menge rief seinen Bruder-in-law der Bischof von Straßburg, Konradius von Lichtenberg, um Hilfe. Der Bischof antwortete mit marschiert mit seiner Armee nach Freiburg.

Stadt Freiburg wurde von Konrad und Herzog Berthold III von Zähringen im Jahre 1120 als eines freien Marktes gegründet, [2], daher der Name, die "freien (oder unabhängige) Stadt" - das Wort "frei" bedeutet "frei" und übersetzt Burg, wie die moderne englische Wort Gemeinde, wurde in diesen Tagen im Fall eines Stadt oder Gemeinde, in der Regel ein mit einer gewissen Autonomie eingesetzt. [3] jedoch das deutsche Wort "Burg" So bedeutet "eine befestigte Stadt", wie in Hamburg. So ist es wahrscheinlich, dass der Name dieses Ortes eine "befestigte Stadt der freien Bürger" bedeutet. Anhand des weiteren für eine Beschreibung Freiburg als eine Stadt mit einer Mauer drumherum.

Im Jahre 1457, Albert VI, Regenten Weitere Österreich, begründet Albert-Ludwigs-Universität, eine der ältesten Universitäten in Deutschland. Im Jahre 1498 Kaiser Maximilian I hat der Reichstag in Freiburg. Im Jahr 1520 ratifizierte die Stadt eine Reihe von rechtlichen Reformen, die weithin als zu den fortschrittlichsten der damaligen Zeit. Ziel war es, ein Gleichgewicht zwischen Stadt Traditionen und alte römische Recht zu finden. Die Reformen wurden gut angenommen, insbesondere die Abschnitte, die sich mit Zivilprozessrechts, Strafe und der Stadt Verfassung.

Am 22. Oktober 1940 ordnete das NS-Gauleiter von Baden die Deportation aller Juden Badens und 350 jüdische Bürger der Stadt deportiert wurden [5], um den südlichen Französisch Internierungslager von Camp de Gurs in den Basses-Pyrénées. Sie dort unter schlechten Bedingungen blieb, bis die Mehrheit der Überlebenden wurden in den Tod in Auschwitz am 18. Juli 1942 übermittelt. Der Friedhof für deutsche Juden, die in Camp de Gurs gestorben ist, von der Stadt Freiburg und anderen Städten des Landes Baden gepflegt. Ein Denkmal steht außerhalb der modernen Synagoge in der Stadtmitte. Die Gehsteige Freiburg führen Gedenkstätten für einzelne Opfer in Form von Messingplatten außerhalb ehemaligen Residenz, darunter auch Edith Stein.

Im Jahr 1520 beschloss Freiburg nicht an der Reformation zu nehmen und zu einem wichtigen Zentrum für den Katholizismus am Oberrhein. Im Jahre 1536, eine starke und anhaltende Glaube an Hexerei, um erste Hexe der Stadt-Hunt geführt. Die Notwendigkeit, einen Sündenbock für Katastrophen wie die Pest, die 2,000 Ansässigen Anspruch (25% der städtischen Bevölkerung) im Jahr 1564, zu einer Eskalation der Hexe LED-Jagd, die ihren Höhepunkt in der 1599. Eine Gedenktafel an der alten finden Stadtmauer markiert die Stelle, wo Burnings durchgeführt wurden.

302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
 
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80